Mittwoch, 22. Februar 2017

Der perfekte Start in den Tag - Meine Morgenroutine

Der Morgen entscheidet darüber wie der Tag verläuft. Habt ihr schon direkt nach dem Aufstehen Stress, dann wird der ganze - oder zumindest ein Großteil - Tag stressig sein bzw. werdet ihr ein Gefühl von Stress empfinden. Es ist auch wichtig Zeit für sich zu haben, aber wo soll man die Zeit hernehmen neben der Arbeit/Schule/Uni, den Kindern, dem Partner, dann steht noch der Einkauf an, dies und jenes aufräumen, ich könnte ewig so weiter machen. Aber worauf ich hinaus möchte, ist dass es am einfachsten ist sich Zeit für sich am Morgen zu nehmen. Eine entspannte Morgenroutine hat Auswirkungen auf den Tag und die Laune.

Heute möchte ich euch zeigen, wie meine Morgenroutine aussieht. Seit dem ich diesen Ablauf fest eingebaut habe, fühle ich mich viel besser, bin energiegeladen und habe gute Laune.


Direkt nach dem Aufstehen putze ich mir die Zähne, denn wir kennen ja alle diesen ekeligen Geschmack im Mund den man so schnell wie möglich loswerden möchte. Also zögere ich nicht und greife sofort zu meiner geliebten Philips Sonicare und danach zum Listerine. Frischer geht es kaum!
Da ich gerade so gut wie alle Unreinheiten durch die La Roche-Posay und Avène Produkte, die ich hier vorgestellt und hier bewertet habe, in meinem Gesicht los bin und das auch so bleiben soll, reinige ich als nächstes mein Gesicht. Dazu nehme ich die Philips Visapure und den Avène Reinigungsschaum. Alle 3-4 Tage benutze ich danach das Peeling & Waschgel von Bebe Young Care. Einmal die Woche nehme ich stattdessen das Effaclar Reinigungsgel. Eine Creme darf natürlich auch nicht fehlen! Meistens benutze ich die Bebe Young Care mattierende Pflege, aber je nach dem wie meine Haut an dem Tag ist, benutze ich auch mal eine andere.
Wenn meine Beautyroutine beendet ist, geht es an den Traumkörper. Ich habe vor einigen Tagen das Beginner Programm auf Gymondo begonnen und bin dieses mal wirklich motiviert! An Ruhetagen suche ich mir meistens ein kurzes Yoga Workout von Gymondo, denn ich merke, dass ich danach wesentlich entspannter bin und alles mit mehr Ruhe angehe.. Man kann den Tag wirklich mit einem klaren Kopf beginnen. Danach geht es natürlich unter die Dusche, denn wer will schon den ganzen Tag wie ein Iltis stinken?
Last but not least, die wichtigste Mahlzeit am Tag. Na gut, meistens fällt die bei mir sehr klein aus. Aber Kaffee muss sein. Letzte Woche habe ich bei Depot einen Kaffeebereiter gekauft, da wir nur eine Dolce Gusto Maschine zu Hause haben und die Kapseln auf Dauer wirklich teuer werden. Vor allem wenn man so einen kaffeesüchtigen Partner, wie ich zu Hause hat.


Jetzt kann der Tag beginnen!


Habt ihr eine Morgenroutine? Wie sieht die aus und was darf definitiv nicht fehlen?




Have a lovely day wherever you are! 💋

11 Kommentare:

  1. Hach...Mein Morgen beginnt mit rasend schnell duschen und hoffen das keiner brüllt, Kinder waschen und anziehen, spätestens dann brüllt eins von beiden, mindestes und alle versorgen;) Wimperntusche schaffe ich immer, aber meist nicht mehr ;)))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Kinder werden größer, dann ändert sich das :D Spätestens wenn sie ausziehen ;)

      Löschen
  2. Ich habe auch immer schon eine richtige Routine und benutze einige Pflegeprodukte. Übrigens auch welche von Avene, womit ich seit Jahren sehr zufrieden bin. :)

    AntwortenLöschen
  3. Ich hab morgens nicht immer Lust alles zu machen aber wenn dann mache jch auch immer eine bestimmte Routine
    Die Bebe Creme liebe ich auch
    Lg denise

    AntwortenLöschen
  4. ein perfekter tag beginnt für mich mit einen kurzen workout :) danach mach ich mir einen grüntee mit zitrone und springe unter die dusche :) danach gehts ab in die arbeit :) gefrühstückt wird bei mir immer auf der arbeit :)
    glg katy

    www.lakatyfox.com

    AntwortenLöschen
  5. Als ich noch gearbeitet habe, holte mich der Wecker jeweils im letzten Moment aus dem Schlaf, dann so schnell wie möglich durchs Bad, Mittagessen einpacken und Abfahrt! Jetzt auf Reisen geniesse ich nichts mehr, als am Morgen von der Sonne geweckt zu werden (ca. 7.30 Uhr aktuell) und dann einfach noch 20 Min liegen bleiben. Auch das Frühstück hat sich in meinen Alltag eingeschlichen und ich möchte es nicht mehr missen. Zeit am Morgen ist für mich Lebensqualität pur!

    AntwortenLöschen
  6. Interessanter Post ;) Ich brauche morgens immer sehr viel Zeit und stelle meinen Wecker immer früher um noch etwas im Bett liegen zu können ;) Dann geht's schminken, was Essen und los ;)

    Liebste Grüße

    Sarah / http://sarahshopaholicc.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  7. Ich schwöre auch absolut auf die Produkte von Avène und La Roche Posay. Es gibt meiner Meinung nach nichts besseres, wenn man zu leichten Hautunreinheiten neigt.

    Deine Morgenroutine finde ich super. Vielleicht sollte ich sowas auch etablieren. Ich komme morgens immer wahnsinnig schlecht aus dem Bett.

    Liebe Grüße
    Jana
    www.comfort-zone.net

    AntwortenLöschen
  8. Hachja so einen Morgen gibt es bei mir nur im Urlaub ^^ Meine Routine morgen besteht aus duschen, anziehen und weg :D

    Liebst,

    Giulie

    AntwortenLöschen
  9. ich habe schon so lange keine richtige routine mehr da semesterferien sind und ich einfach immer ausschlafe und wenn ich dann aufwache dann ist es meist so spät dass ich mcih voll beeilen muss um noch vorm mittag frühstücken zu können. also das frühstück fällt bei mir nämlich nie aus :) meistens gibt porridge und das ist momentan die ienzige konstante die sich durch die morgende zihet :P
    urlaubsgruß aus dem hotel st christina
    Claudia

    AntwortenLöschen
  10. Interessanter Beitrag. Ich habe auch erst vor kurzem einen Post über das Thema veröffentlicht und es ist immer wieder spannend zu sehen, wie die Routine bei anderen aussieht.

    AntwortenLöschen