Freitag, 20. Januar 2017

Der schönste Moment

2016 ist noch nicht lange her und ich denke auch gerne daran zurück. Besonders gerne denke ich an einen ganz bestimmten Tag, an den 29. Juli. Der 29. Juli 2016 ist der Hochzeitstag meiner lieben Schwägerin in Spe und ihrem tollen Mann.

Hochzeiten sind doch was schönes. Ein Tag voller Liebe, ein Tag den sowohl das Paar als auch (hoffentlich) die Gäste immer in Erinnerung behalten. Ich werde ihn auf jeden Fall nie vergessen! Ich durfte sogar Trauzeugin sein 😊💕 Aber nicht nur das, ich war an dem Tag sogar als Fotografin unterwegs. Es fühlte sich fast an als hätte ich selber geheiratet 😃 Ich bin unglaublich dankbar dafür, dass ich in der Planung und Vorbereitung des wichtigsten Tages in ihrem Leben so viel helfen durfte. Auch wenn nicht alles glatt lief, ob vor der Hochzeit oder an dem besonderen Tag, es war perfekt.



Die Planung einer Hochzeit ist emotional, es liefen Tränen, Verzweiflung machte sich breit, pure Freude kam auf, Zeitdruck machte allen zu schaffen, ein Auf und Ab vom Feinsten.
Mir kamen schon die Tränen als mein Liebster und ich gefragt wurden ob wir Trauzeugen sein wollen und dann als ich meine Schwägerin in ihrem wunderschönen Kleid gesehen habe 😍 Wie soll das erst werden, wenn ich selber mal heirate? 🙈

Für die Hochzeit gab es kein unbegrenztes Budget und trotzdem haben wir viele tolle Sachen zaubern können. Stunden über Stunden haben wir Einladungen, Kirchenhefte, Dekorationen und mehr mit viel Liebe selbst gemacht. Am längsten hat der Hintergrund für die Fotoecke gedauert. Die Gäste sollten mit einigen Photobooth Accessoires lustige Bilder für das Gästebuch machen und damit der Hintergrund nicht ganz so langweilig aussieht, habe ich einen "Vorhang" selber gemacht. Er ist zwar etwas schmal geworden, aber peppt die Fotos doch etwas auf 🙈


Bei dieser Hochzeit war nichts 0815! Nicht einmal das "Ringkissen". Bräutigam und Trauzeuge hatten am Morgen des großen Tages ganz schön damit zu tun die Ringe an dem, nennen wir es mal Kranz, zu kriegen. Das gleiche Vergnügen gab es auch nochmal für die Fotos, aber sowas hat ja nicht jeder, also musste es für die Ewigkeit festgehalten werden. Die Ringe, das Symbol der ewigen Liebe der Beiden, konnten wir mit Liebe zum Detail schön in Szene setzen. 💖


Unglaublich wie monatelange Planung und Vorbereitung an nur einem Tag beendet ist 😩 Die Zeit ist wahnsinnig schnell vergangen, aber jede Minute des Bastelns, jede Situation, die nicht lief wie geplant, jede Planänderung, all das hat zu einem wundervollen Tag geführt. Ich bin meiner Schwägerin und ihrem Mann sehr sehr dankbar dafür, dass ich ein Teil des schönsten Tag ihres Lebens sein durfte! 




Have a lovely day wherever you are! 💋

Kommentare:

  1. Das klingt wirklich schön. :) Ich habe selbst letztes Jahr geheiratet und denke so gerne an diesen schönen Tag zurück. Und die Trauzeugen sind so wichtig, allgemein die Gäste, die machen diesen Tag erst so unvergesslich.

    Liebe Grüße Leandra von www.chocoflanell.de

    AntwortenLöschen
  2. Hey das erinnert mich an meine Hochzeit vor 10 Jahren. So viel Arbeit und dann ist es so schnell vorbei. Aber die Wunderschönen Erinnerungen bleiben für immer....

    AntwortenLöschen
  3. Oh, das sieht wirklich toll aus. Es scheint eine traumhafte Hochzeit gewesen zu sein.

    Ganz liebe Grüße Melanie von Lalemie.de

    AntwortenLöschen
  4. Oh das hört sich wirklich toll an! Manchmal sind planänderungen gar nicht so schlimm, weil sie neue Türen öffnen und manchmal alles erst richtig gut machen :)

    Liebe grüße,
    Susanna
    ________________________
    www.susannavonundzustil.de

    AntwortenLöschen
  5. Wir haben unsere Hochzeit ohne große Feier und nur mit den engsten Freunden gefeiert und es war ein toller Tag. Freut mich das dir die Planung so gut gelungen ist.��
    Liebe Grüße
    Sven
    https://svellby.de

    AntwortenLöschen
  6. Wow, da sind aber wirklich tolle Bilder entstanden! Ich selbst war leider noch nie auf einer wirklich schönen Hochzeit :/
    Lieben Gruß
    Hannah von http://justlikehannah.de/

    AntwortenLöschen
  7. Wir hatten auch eine ganz andere Hochzeit, in den USA am Strand und all die Planerei hätte mich irre gemacht, aber es sieht toll aus und ich finde, solange ich es nicht selbst so machen muss, dass gigantische Hochzeiten unwahrscheinlich schön sind!

    AntwortenLöschen
  8. Wow das sind so schöne Bilder. Ich hoffe meine Hochzeit wird es genau so wunderschöne Bilder geben

    AntwortenLöschen
  9. Tolle Bilder! Sieht wirklich nach einer traumhaften Hochzeit aus! :)

    AntwortenLöschen
  10. Sehr schön und tolle Bilder. Ich bin auch in diesem dran :) Die Vorfreude steigt täglich.

    AntwortenLöschen