Freitag, 3. Februar 2017

La Roche-Posay & Avène Cremes

Mein Gesicht macht was es will! Ihr kennt das bestimmt auch, es gibt Zeiten, da kommt hier ein Pickel, da ein Rötung und der nächste Pickel lässt nicht lange auf sich warten. Momentan ist es bei mir sehr schlimm und ich weiß nicht woher das kommt. Die Drogerie Produkte helfen nicht mehr, also habe ich meine Mama, die in einer Apotheke arbeitet, gefragt ob sie nicht irgendwas hat, was dagegen hilft. Und wie sie ist, hat sie mir wieder mal massig Proben mitgebracht, die jetzt alle nach und nach ausprobiert werden.

 Ich bin noch nicht dazu gekommen, alles auszuprobieren, aber ich möchte trotzdem einmal alles kurz vorstellen, denn ich konnte mit den "K" und "Duo" Bezeichnungen von La Roche-Posay zum Beispiel überhaupt nichts anfangen.


Reinigungsgel

Ich fange mal mit dem Produkt an, was mich schon bei der ersten Anwendung überzeugt hat.
Das La Roche-Posay Effaclar (schäumende) Reinigungsgel für fettige und empfindliche Haut, habe ich so im Internet leider nicht gefunden. Vielleicht war ich aber auch zu doof. Auf jeden Fall habe ich keine genauen Eigenschaften dazu. Meine Mama hat mir gesagt, man soll es nur einmal in der Woche verwenden, wahrscheinlich reizt es die Haut sonst zu sehr. Ich hatte direkt nach der Anwendung das Gefühl, dass mein Gesicht viel reiner ist, vielleicht war es aber auch nur Wunschdenken. Ich werde es auf jeden Fall weiter testen, denn ich verspreche mir viel davon.

DUO (+)

Das Effaclar DUO (+) habe ich nach der Reinigung aufgetragen und hatte auch davon einen sehr guten Eindruck. Aber bisher habe ich es nur einmal benutzt, also werde ich in den nächsten Tagen sehen, ob sich der gute Eindruck bewahrheitet.
Dieses Produkt ist besonder geeignet um das Hautbild zu verfeinern und bekämpft verstopfte Poren, Unreinheiten, Pickel und Mitesser.

K (+)

Das K (+) ist gut geeignet, wenn das Gesicht wieder rein ist. Denn diese Creme hat einen "Anti-Rückfall-Effekt". Sie ist geeignet für unreine Mischhaut und beugt der Entstehung neuer ungewünschter Besucher im Gesicht vor. Ebenfalls mattiert sie das Gesicht für 8 Stunden.

MAT

Das letzte La Roche-Posay Produkt, das ich zum testen habe, ist das Effaclar MAT. Die Creme soll sofort nach dem Auftragen einen mattierenden Effekt haben, wahrscheinlich perfekt vor dem Make Up. Ebenfalls soll sie die Poren verfeinern.

Cleanance MAT

Die Cleanance MAT Creme von Avène ist der von La Roche-Posay von den Eigenschaften her sehr ähnlich. Ich bin wirklich gespannt wie sich die beiden Produkte im Vergleich verhalten.


Cleanance HYDRA

Dieses Produkt spendet Feuchtigkeit und hilft zum Beispiel bei austrocknenden Akne Behandlung, fettet aber trotzdem nicht. Durch den hohen Anteil von Thermalwasser wird die beanspruchte Haut sofort beruhigt.


Ich bin wirklich gespannt ob die Produkte halten was sie versprechen und werde jetzt alle nach und nach ausprobieren und hoffentlich ist mein Gesicht dann nicht mehr so unrein wie jetzt. Aber ich kann jetzt schon sagen, dass ich mir das Reinigungsgel in normaler Größe anschaffen werde.




Have a lovely day wherever you are! 💋

Kommentare:

  1. Wow das sind aber viele Verschiedenen Produkte die du da testen kannst.
    Bin gespannt ob sie dir helfen bei deinen Problemen mit der Haut
    Lg denise

    AntwortenLöschen
  2. Das ein oder andere Produkt kenne ich bereits, weil ich es mir ab und an gekauft habe und bin total begeistert! Viel Spaß mit dem riesigen Set;)

    AntwortenLöschen
  3. Ich mag von Avène das Gesichtswasserspray ja sehr gerne, vor allem im Sommer.
    Bin gespannt, was du zu den Produkten sagst.

    Liebe Grüße Melanie

    AntwortenLöschen
  4. Ich benutze schon sehr lange die Reinigungsmilch von Avene und das Physiogel, was es auch in der Apotheke gibt. :) Von den anderen Produkten habe ich aber auch schon das ein oder andere getestet und fand den Schaum zum Beispiel auch sehr gut. :)

    Liebe Grüße Leandra

    AntwortenLöschen
  5. Das ist ja mal eine Palette. Toll. So viel zum ausprobieren. Berichte unbedingt von der Langzeitwirkung. Brauche auch unbedingt was. Lg Nadine von nadinegluckymom.com

    AntwortenLöschen
  6. Wow, das ist mal eine super Produktauswahl. Ich hatte auch einmal eine Serie von La Roche Posay. Am Besten gefällt mir allerdings das Thermalwasserspray, das ich immer mit ins Flugzeug nehme :-)
    Lieben Gruß
    Hannah

    AntwortenLöschen
  7. Da hast du ja viele Produkte, die du austesten kannst! Ich drücke dir die Daumen, dass auf lange Sicht was dabei ist. Manchmal wirkt die crème ganz gut, doch nach ein paar Wochen überhaupt nicht mehr.

    Liebe Grüße,
    Susanna

    AntwortenLöschen